Lehrveranstaltungen

Unserer Praxis wurde von der LMU München ein Lehrauftrag für das Studienfach Allgemeinmedizin erteilt. Medizinstudierende an der LMU können daher bei uns die folgenden scheinpflichtigen Praktika im Rahmen des Scheinerwerbs Allgemeinmedizin und des Praktischen Jahres absolvieren:

  • Blockpraktikum Allgemeinmedizin, Unterricht am Patienten, Veranstaltungsnummer 7M1619
  • Praktische Ausbildung in der Allgemeinmedizin, Veranstaltungsnummer 7P6026

Die Anmeldung erfolgt online über die Medizinische Fakultät. Dort können auch die Teilnahmevoraussetzungen und Regularien zum Scheinerwerb erfragt werden.

Für alle Famulaturen und Praktika in unserer Praxis ist ein vollständiger Masern-Impfschutz sowie ein vollständiger Covid-19-Impfschutz (= 3 Impfungen!) Voraussetzung. Ein entsprechender Nachweis ist spätestens am ersten Praktikumstag vorzulegen.